Logo der Hochschule Bochum

Neuigkeiten vom Campus Velbert/Heiligenhaus

Tag der offenen Tür

Am 17. März 2018 lädt der Campus alle Studieninteressierten zum Tag der offenen Tür ein. Hierbei gibt es u.a. Gelegenheit sich noch für Ausbildungsplätze für das duale Studium zum WS 2018/2019 vorzustellen.

Workshop zur Digitalisierung

Im Januar trafen sich viele Firmenvertreter aus der Region, um am Campus Velbert/Heiligenhaus Fachwissen zum Thema "Digitalisierung in Unternehmen" zu erhalten.

Offene KI-Sprechstunde für regionale Unternehmen

Am 22.08.2018 lädt die Bergische KI Initiative interessierte Unternehmen wieder zur nächsten offenen Sprechstunde zum Thema KI, Data Analytics und maschinelles Lernen ein.

Erfolgreiche Woche der Studienorientierung

Über 100 Kursanmeldungen gab es dieses Jahr für unsere Woche der Studienorientierung. Die Schüler/-innen besuchten Praxisveranstaltungen zur Studienorientierung.

Probevorlesung am Gymnasium

Schüler/-innen des Konrad-Heresbach-Gymnasiums konnten im Januar eine Probevorlesung zum Thema Robotik an ihrer Schule hören und bekamen so erste Eindrücke von den Anforderungen im Ingenieurstudium.

Freie Plätze für das duale Studium

Für das Wintersemester 2018/2019 haben viele Unternehmen freie Plätze für das duale Studium KIS bzw. KIA zu vergeben.


© 2018 Hochschule Bochum  |  Letzte Änderung: 09.02.2018
http://www.hochschule-bochum.de/campus-velbertheiligenhaus.html?type=98

zur Standard-Version