Campus IT - Campus IT

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Anleitungen zur Nutzung des eduroam-Netzwerks

  • eduroam-Logo
  • Logo Secure W2

Wählen Sie die, für Ihr Endgerät bzw. Betriebssystem spezifische Anleitung, über einen der nachfolgenden Links aus.

Bitte beachten Sie bitte, dass für Windows 7 und älter die Installation eines zusätzlichen EAP-Supplikanten (SecureW2) erforderlich ist.

Im Netzwerk "HS-Bochum" sind nur interne Seiten freigeschaltet.

Anleitung für iOS-Geräte (iPhone & iPad)

PDF-Dokument

Datum: 28.06.2017 Größe: 426 KB

Anleitung für Android-Systeme

PDF-Dokument

Datum: 28.06.2017 Größe: 547 KB

PDF-Dokument

Datum: 13.09.2017 Größe: 354 KB

Anleitung für Windows (XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10)

PDF-Dokument

Datum: 28.06.2017 Größe: 137 KB

Anleitung für Mac OS X (Ab 10.5 Leopard)

PDF-Dokument

Datum: 28.06.2017 Größe: 260 KB

Anleitung für Linux

PDF-Dokument

Datum: 28.06.2017 Größe: 117 KB

Blackberry

Neuste Geräte mit Blackberry 10 werden unterstützt.

Besuchen Sie http://www.hs-bochum.de/securew2

 

Bei Geräten mit älterem Blackberry OS ist leider keine Verbindung zu "eduroam" möglich.

Es steht Ihnen das Netzwerk "HS-Bochum“ zur Verfügung - mit den bekannten Einschränkungen (unverschlüsselt, nur Zugriff auf interne Webseiten).

Ursache: In Blackberry OS gibt es derzeit (Stand: 9/2015) keine Unterstützung für den benötigten EAP-TTLS/PAP-Mechanismus.

Windows Phone

Hier ist leider keine Verbindung zu "eduroam" möglich.

Es steht Ihnen das Netzwerk "HS-Bochum“ zur Verfügung - mit den bekannten Einschränkungen (unverschlüsselt, nur Zugriff auf interne Webseiten).

Ursache: In Windows Phone 8/8.1/10 gibt es derzeit (Stand: 9/2015) keine Unterstützung für den benötigten EAP-TTLS/PAP-Mechanismus.

Zusätzliche Information

Unser IT-Support:

IT-Servicedesk

Für: WLAN, VPN, Zertifikate, Microsoft-Downloads, Sciebo

Raum: B 0-29 (PDF-Datei)

Öffnungszeiten:
Mo.: 08:00 – 12:00 h   

Di.:  09:00 – 12:00 h

Mi.:  09:00 – 12:00 h

       12:30 – 15:00 h 

Do.: 09:00 – 12:00 h

       12:30 – 14:00 h

Fr.:  08:00 – 14:00 h

Kontakt zur Campus IT

Campus IT der
Hochschule Bochum 
Icon externer Link B-Gebäude, Ebene 0

Lennershofstr. 140
44801 Bochum

E-Mail: it-support@we dont want spamno spam pleasehs-bochum.de

Telefon: 0234 32-10027

Fax: 0234 32-14283

Portale der Campus IT