Campus IT - Campus IT

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Campus IT: Frequently Asked Questions

Was ist meineBO?

MeineBo ist ein geschützter Seitenbereich und wird als das sogenannte Intranet bezeichnet. Hier können Sie insbesondere lizenzpflichtige Software als Hochschulangehöriger herunterladen. Um in diesen Bereich zu gelangen, benötigen Sie Ihren gleichnamigen Account. Der meineBO-Account ist gleichzeitig auch Ihr Hochschul-Account und damit können Sie weitere Hochschuldienste (wie z. B. WLAN via Eduoroam) in Anspruch nehmen.

 

Kann ich eine Windowsbetriebssystemlizenz kostenfrei erwerben?

Studierende der HS Bochum erhalten keine Windows-Lizenzen. Diese stehen nur im Rahmen wissenschaftlicher Projekte und für die Verwaltung zur Verfügung.

 

Ich habe mein Passwort für mein meineBO-Account vergessen.
Wie kann ich es zurücksetzten?

Bitte melden Sie sich in der Campus IT beim Herrn Tomath. Dabei wird Ihr bereits geändertes Passwort auf das Erstkennwort zurückgesetzt.

 

Wie ändere ich mein Passwort bzw. Erstkennwort für mein meineBo-Account?

Bitte melden Sie sich zunächst am Oracle Convergence an:
https://app01.hs-bochum.de/iwc

Anschließend gehen Sie bitte uten links auf "Optionen" und klicken anschließend oben links in der vertikalen Navigationsleiste auf die Menüoption "Kennwort ändern". Dort können Sie unter Angabe Ihres alten Kennwortes ein neues setzten.

 

Ich bin Prüfer und möchte die Selbstbedienungsfunktion nutzen.
An wen muss ich mich wenden?

Um Sie als Prüfer in der Selbstbedienungsfunktion freischalten zu können, muss Sie der Studierendenservice zunächst als Prüfer im Campus-Managementsystem hinterlegen. Ist dies geschehen, melden Sie sich zur Freischaltung beim Herrn Gall oder Herrn Dermin.


Ich möchte eine Projektbox in Sciebo anlegen. Wie geht das?

Dazu schicken Sie den ausgefüllten Antrag an das IT-Service-Team:
it-support@we dont want spamno spam pleasehs-bochum.de

Zusätzliche Information

Unser IT-Support:

IT-Servicedesk

Für: WLAN, VPN, Zertifikate, Microsoft-Downloads, Sciebo

Raum: B 0-29 (PDF-Datei)

Öffnungszeiten:
Mo.: 08:00 – 12:00 h   

Di.:  09:00 – 12:00 h

Mi.:  09:00 – 12:00 h

       12:30 – 15:00 h 

Do.: 09:00 – 12:00 h

       12:30 – 14:00 h

Fr.:  08:00 – 14:00 h

Kontakt zur Campus IT

Campus IT der
Hochschule Bochum 
Icon externer Link B-Gebäude, Ebene 0

Lennershofstr. 140
44801 Bochum

E-Mail: it-support@we dont want spamno spam pleasehs-bochum.de

Telefon: 0234 32-10027

Fax: 0234 32-14283

Portale der Campus IT