CCC - Fachbereich Architektur

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



ankara-workshop 2013

Der 3-Jahres-Zyklus des letzten Workshops ("WS-Rads") an der Icon externer Link Gazi-Universität in Ankara war beendet, es begann ein neuer 3-Jahres-Zyklus mit dem Titel "Icon externer Link WIRE". Diesmal unter dem Leitthema "Art & Architecture".

Erneut waren ca. 80 Studierende aus Ankara, ca. 40 Studierende ausländischer Hochschulen dabei (Bochum, Danzig, Florenz, Innsbruck, Lissabon, Stettin).

Nach einigen Tagen der Akklimatisierung, der Orientierung in Ankara gab es zunächst eine Konzeptfindungsphase und am Wochenende eine zweitägige Exkursion nach Kappadokien.

In der zweiten Woche dann die Konzeptverfeinerung, die Errichtung einer dreidimensionalen Installation (eigentlich vor Ort, ersatzweise in den Räumen der Universität).

Hinzu kam (wie jedes Jahr) die Erstellung eines A0-Posters und eine öffentliche Präsentation im Hörsaal bzw. Seminarraum.

Exkursionsziel Icon externer Link Kappadokien: hier gibt mehrere tausend Wohnungen im Tuffgestein (Lava eines Vulkans)

Zusätzliche Information

2013 dabei:

 

Studio 1

Prof. Dr. Karin Lehmann
Prof. Harald Gatermann

Studio 6

Tugba Secer
Belin Kinali

Studio 7

Ebru Yavuz
Ayla Aktas
Meltem Cil
Monika Piputa
Annabell Keyser

Mehr zu Projekt 1:

Hier einige Informationen auf einer speziellen Icon externer Link Projekt-Web-Seite!

Da das Projekt (speziell im Bereich Panorama) über QR-codes gestartet werden kann, empfiehlt sich folgende Software:

- für Android: QR Droid

- für iPhone/iPad: Lynkee

- für Blackberry: QR codereader