CCC - Fachbereich Architektur

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



jahrbücher

Seit 2010 erscheint das Jahrbuch des Fachbereiches im A4-Querformat. Hier werden die Studienarbeiten, Exkursionen etc. jeweils im Zwei-Jahres-Rhythmus dokumentiert:

Mittlerweile gibt es 4 Jahrbücher:

Dokumentation 2009/2010 (erschienen im Nov. 2010) - bei Icon externer Link issuu

Dokumentation 2011/2012 (erschienen im Nov. 2012) - bei Icon externer Link issuu

Dokumentation 2013/2014 (erschienen im Nov. 2014) - bei Icon externer Link issuu

Dokumentation 2015/2016 (erschienen im Nov. 2016)

Sobald die gedruckten Versionen vergriffen sind, werden sie online gestellt bei der bekannten Plattform issuu.

Bei der Icon externer Link ISSUU-Blätter-Version kann man Seiten im 20er-Schritt überspringen bzw. anwählen !

Zusätzliche Information

PDF-Download (nur 09|10)

Icon externer Link 1 Vorwort, Personen <12 Seiten, 4 MB>
2 Bachelor-Pflichtmodule
Icon externer Link 2a <56 S., 28 MB>
Icon externer Link 2b <36 S., 18 MB>
Icon externer Link 3 Bachelor-Wahlmodule <19 S., 11 MB>
Icon externer Link 4 Bachelor-Thesen <23 S., 21 MB>
Icon externer Link 5 Master (AMM, MAE, Städtebau NRW) <11 S., 5 MB>
Icon externer Link 6 Alumni + Preisträger <18 S., 8 MB>

Technische Randbemerkung

Während die Druckversion 350 MB hatte, musste sie für die Publikation in Icon externer Link ISSUU auf unter 100 MB reduziert werden.
Die Dateigröße des Originals muss Abbildungen in Druckqualität enthalten (300 dpi), den meisten Platz nahmen aber in diesem Fall die Vektordarstellungen ein (jeder Baum als Einzelobjekt erzeugt große Vektordateien, die das Blättern in der PDF-Datei deutlich verlangsamen).


Deshalb werden hier die einzelnen Kapitel zum Download angeboten. Sie enthalten weitgehend alle Vektorpläne, die damitbeliebig zoombar sind (ein deutlicher Qualitätsgewinn sogar gegenüber der Druckversion).


ISSUU begrenzt die Dokumentgröße auf max. 100 MB und rechnet die Vektorgrafiken
in Rastergrafik um. Sonst wäre das Blättern kaum möglich. Wichtig und sehr angenehm aber: die vektorisierten Schriften (auch Planbeschriftungen) bleiben
lesbar!