CCC - Fachbereich Architektur

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Larissa Kranich

Larissa Kranich an ihrem Lieblingsplatz vor der sanierten BlueBox Foto: Marcel Schüring / AMM

Name

Larissa Kranich

Alter

24 Jahre

Semester

Architekturstudentin im 8. Semester

 

Welchen Eindruck hattest Du bei Deinem ersten Besuch in der neuen BlueBox?

Mein erster Eindruck war: »Strukturiert und wunderschön.«

Was siehst Du außer einem Arbeitsraum noch in der BlueBox?

Eine tolle Umgebung, um den Kontakt zu anderen Studierenden zu pflegen.

Die charakteristische blaue Verkleidung wurde im Rahmen der Sanierung durch große Fenster ersetzt – welchen Namen müsste die BlueBox Deiner Meinung nach jetzt tragen?

Der Name BlueBox hat Charakter und Tradition. Er sollte nicht verändert werden.

Warum lässt es sich in der BlueBox so gut arbeiten?

Hier arbeiten alle Semester an einem Ort und können sich so immer gegenseitig helfen. Die Studenten der höheren Semester teilen ihr Wissen immer bereitwillig mit den Studienanfängern.

Vermisst Du etwas, das es vor der Sanierung gab, in der neuen BlueBox aber nicht mehr?

Ja, den Getränkeautomat – hoffentlich gibt es den bald auch wieder.

Ergänze die folgenden Sätze: Ich bin froh, dass es die BlueBox gibt, weil...

...der Kontakt zu den Kommilitonen hier so einfach herzustellen und zu pflegen ist.

Die BlueBox ist für uns Studierende...

...DER Arbeitsplatz schlechthin.

Was war Dein wichtigstes, interessantestes oder lustigstes Erlebnis, das Du mit der BlueBox in Verbindung bringst?

Das war sicherlich die Einstiegsaufgabe zu Beginn des Studiums. Sie stand bei uns damals unter dem Motto »Tischlein deck‘ Dich.«

Zeig‘ uns Deine Lieblingsecke, Deinen Lieblingsplatz oder Dein Lieblingsdetail der BlueBox. Was ist Deiner Meinung nach besonders gut gelungen?

Ich finde nicht nur den Innenraum klasse, sondern auch den Eingangsbereich und den Vorplatz, denn hier treffen sich alle, die in der BlueBox ein- und ausgehen.

Beschreibe die BlueBox mit einem Wort.

Stilvoll.

Zusätzliche Information

...und noch mehr Lieblingsplätze...