FB B - Fachschaft

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Herzlich Willkommen beim Fachschaftsrat Bauingenieurwesen

Was ist der Fachschaftsrat Bau?

Wir sind die gewählte Interessenvertretung aller Studierenden des Fachbereichs Bauingenieurwesen.

Für dieses ehrenamtliche Engagement haben sich zur Zeit 15 Studierende bereit erklärt, die von einigen kommissarischen Mitgliedern unterstützt werden.

Einerseits soll der Fachschaftsrat als gemeinsames Sprachrohr der Studierenden gegenüber Professoren/-innen dienen, andererseits sollen aber auch unbürokratische Hilfestellungen und Tipps für die Kommilitonen angeboten werden.

Derzeit beinhaltet dies bei uns die Sammlung, Sicherung und Herausgabe von alten Klausuren zur Vorbereitung, den Verkauf von gekühlten Getränken (zu günstigen Preisen), die Beratung bei studentischen Problemen aller Art, Bücher-Sammelbestellung, die Herausgabe des „Klokuriers“ mit aktuellen Informationen und vieles mehr.

Zusätzliche Information

externe Links: