FB E - Labor für angewandte Informatik und Datenbanken

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Prof. i.V. Lütticke

Die Leiterin des Labors für Datenbanken, Frau Prof. Brabender, wurde zeitweise von Prof.i.V. Lütticke vertreten.

Das Labor für Datenbanken bildet zusammen mit dem Labor für Angewandte Informatik von Herrn Prof. Coersmeier eine Laborgemeinschaft.

 

Aktuell vertritt Prof.i.V. Lütticke den Präsidenten der Hochschule Bochum, Prof. Sternberg, in dem Fach Physik. Zusammen mit Prof. Albers und Prof. Müller (Fachbereich M) leitet Prof.i.V. Lütticke das Labor für Physik.

 

Die Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkte von Prof. Lütticke liegen im Bereich webbasierter Datenbank-Anwendungen (z.B. E-Learning) und interaktiver Lernsoftware für Physik.

 

Weitere Schwerpunkte liegen in den Bereichen der objektorientierten Programmierung, der Künstlichen Intelligenz, der Theoretischen Informatik und physikalischer Simulationen.

Zusätzliche Information

Prof. i.V. Dr. rer. nat. Rainer Lütticke

Raum: C 5-21
Tel.: +49 234 3210329
Fax: +49 234 3214772
rainer.luetticke@hs-bo...
Sprechstunde: 
nach Absprache