CCE - Fachbereich Elektrotechnik und Informatik

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Hochschulprofessor hält Gastvorlesung in Thailand

Prof. Burkhard Bock besuchte die Partneruniversität "King Mongkut's University of Technology North Bangkok"

26. September 2017

Prof. Burkhard Bock zu Gast in Thailand
Prof. Burkhard Bock (2.v.l.) zu Gast an der "King Mongkut's University of Technology North Bangkok"

Nach dem Besuch Ende Juni 2017 von Frau Prof. Dr. Rattanakorn Phadungthin von der "King Mongkut's University of Technology North Bangkok" (KMUTNB) sowie der Gastvorlesung "Inductor Design for Power Electronics" von Dr. Satit Owatchaiphong an der Hochschule Bochum, intensiviert sich die Zusammenarbeit der beiden Hochschulen mehr und mehr.

Prof. Burkhard Bock aus dem Fachbereich Elektronik und Informatik leitet auf deutscher Seite das Austauschprogramm. Im August reiste er selbst nach Thailand, um ebenfalls eine Gastvorlesung zu halten. Das Thema der Veranstaltung war u. a. die Theorie zur Definition der elektrischen Leistung, die maßgeblich von Prof. Depenbrock an der Ruhr-Universität entwickelt wurde.

Gastvorlesung von Prof. Burkhard Bock in Thailand.
Die Studierenden freuten sich über eine spannende Gastvorlesung. Das Thema der Veranstaltung war u. a. die Theorie zur Definition der elektrischen Leistung.

"An der KMUTNB hat mich der starke Praxisbezug in der Lehre beeindruckt. Das Verhältnis zwischen Studierenden und Lehrenden ist dort sehr partnerschaftlich und von gegenseitigem Respekt gezeichnet. Die Thailänder sind nach europäischen Maßstäben sehr höflich, diszipliniert und hilfsbereit, was den Aufenthalt in Thailand recht angenehm macht", sagte Prof. Burkhard Bock über seine Reise.

Im Rahmen des Austauschprogramms mit der KMUTNB erhalten Studierende der Hochschule Bochum die Möglichkeit ein Semester in Thailand zu verbringen. Ebenso betreut der Fachbereich Elektronik und Informatik derzeit über sechs Gaststudierende aus Thailand.

Informationen zum Besuch von Frau Prof. Dr. Rattanakorn Phadungthin Ende 2017 an der Hochschule finden Sie hier.

Zusätzliche Information

World Solar Challenge 2017

World Solar Challenge 2017 mit dem "thyssenkrupp blue.cruiser"

thyssenkrupp blue.cruiser, 8. - 15. Okt., Australien:
Tagebuch und Bilder

Stundenplan

Den aktuellen Stundenplan finden Sie Icon externer Link hier.

Jahreskalender

Hier finden Sie alle wichtigen Termine.

Klausurtermine

"Wie viel Zeit habe ich noch, um zu lernen?" Icon externer Link Hier finden Sie die Klausurtermine.

Pinnwand

Loggen Sie sich über Icon externer Link meineBO ein und informieren sich über aktuelle Änderungen auf der Pinnwand.

Fachbereichstag Elektro- und Informationstechnik

Logo Fachbereichstag Elektro- und Informationstechnik

Fachbereichstag Informatik

Logo Fachbereichstag Informatik

Fachbereichstag Mechatronik