Gleichstellungsbüro - der FH Bochum

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Karriereevent für Studentinnen

Einladung zu „meet.ME ‐ Fachtagung und Karriere‐Auftakt“ 2016

Zum zweiten Mal bietet der Nationale Pakt für Frauen in MINT‐Berufen "Komm, mach MINT." eine Fachtagung gekoppelt mit einem Karriere‐Auftakt an. Ziel ist es, Informatik‐ und Elektrotechnikstudentinnen und ‐Absolventinnen mit dem starken Netzwerk der Paktpartner von "Komm, mach MINT." zusammenzubringen. Dazu sind Sie als Studentin oder Absolventin der Informatik oder Elektrotechnik herzlich eingeladen.

Einladung/Programm meet me

PDF-Dokument

Datum: 24.05.2016 Größe: 323 KB

Neue Genderdenomination

Seit dem 1. Januar 2016 verfügt die Hochschule Bochum über eine Professur mit Genderdenomination. Die Denomination der Professur von Prof. Dr. Susanne Stark im Fachbereich Wirtschaft lautet nun: „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing unter besonderer Berücksichtigung von Genderfragen“.  Für die Professur konnte eine Förderung aus dem Landesprogramm für Geschlechtergerechte Hochschulen, Programmstrang Förderung von Denominationen in der Genderforschung, eingeworben werden. 

 

 

Zusätzliche Information