fh bochum - studium international

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Begrüßung der internationalen Studienanfänger

  • Begrüßung der internationalen Studienanfänger

Am 06.10.2017 begrüßte das International Office die internationalen Studienanfänger des Wintersemesters 2017/18. Die Veranstaltung begann mit einer Kennenlernrunde, die von Frau Prof. Meyer-Schwickerath moderiert wurde. Die Studierenden erhielten so die Möglichkeit sich untereinander kennenzulernen und sich über ihre ersten Eindrücke an der Hochschule auszutauschen.

Auch das International Office und die Zentrale Studienberatung stellten sich vor und beantworteten noch offene Fragen zu organisatorischen Fragen des Studiums. Von seitens des International Office wurden verschiedene Angebote für internationale Studienanfänger vorgestellt:

  • Sprachkurs „Technisches Deutsch“: ab dem 26.10.2017, donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr (C4-07)
  • monatlicher Stammtisch: erstes Treffen am 07.11.2017 von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Cafeteria der HS Bochum
  • gemeinsamer Weihnachtsmarktbesuch im Dezember
  • Interkultureller Abend im Sommersemester

Im Anschluss stießen zu der Runde auch die Vertreter der Fachbereiche und Fachschaften hinzu und die Studierenden nutzten die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs.

Zusätzliche Information

Sie suchen eine Icon externer Link Wohnmöglichkeit im In- oder Ausland?