Hochschule Bochum - bochum university of applied sciences

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Die junge BO

Studieren - kann ich das eigentlich? Was möchte ich studieren? Welche Stärken habe ich? Was unterscheidet einen Bauingenieur von einem Architekten? Was macht ein Studi eigentlich den ganzen Tag? Wie sieht ein Hörsaal aus und was sind eigentlich diese Credit Points?

Nicht nur Du hast viele Fragen, es geht allen in Deinem Alter so! Die junge BO hat Antworten auf Deine Fragen! Wir bieten Dir Veranstaltungen, Mitmach- und Informationsangebote an unseren Standorten Bochum und Velbert/Heiligenhaus, denn Internetseiten können viel erzählen, aber den richtigen Hochschulalltag lernst Du erst bei einem Besuch bei uns oder im Gespräch mit „echten“ Professor*innen und Studierenden kennen!

Auf den folgenden Seiten findest Du alle Veranstaltungen, bei denen wir Dich einladen, die Hochschule direkt vor Ort kennenzulernen. Du findest uns aber auch immer wieder auf Studien- und Berufsinformationsbörsen oder auf anderen Veranstaltungen in NRW.

Auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern möchten wir herzlich einladen uns kennenzulernen, damit Sie ihre Schüler*innen bzw. Kinder bestmöglich bei der Studienwahl unterstützen können.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Zusätzliche Information

Kontakt

  • Die BO bei Facebook
  • Die BO bei Twitter
  • Die BO bei google+
  • Die BO bei XING
  • Die BO bei Sciebo
  • Die BO-App
  • RSS-Newsfeeds
  • YouTube-Kanal der BO
  • Die BO bei Instagram
  • Die BO bei Snapchat
Zu den Webseiten von "BO-Studienpioniere"

Das Projekt Studienpioniere unterstützt Studierende aus Elternhäusern ohne akademische Tradition.

 

Link auf Webseiten Arbeiterkind