Hochschule Bochum - bochum university of applied sciences

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



BOtschafter

BOtschafter

Du möchtest studieren und herausfinden, ob ein Studium/Dein Traumfach auch wirklich hält, was es verspricht und das Richtige für Dich ist?

Sprich mit unseren BOtschaftern, erhalte Informationen aus erster Hand und finde es heraus! Du kannst alle Deine Fragen stellen und erfahren, wie der Studienalltag aussieht. Das Ganze funktioniert entweder per Facebook, per E-Mail oder aber mit Deinem BOtschafter direkt vor Ort, sodass Du mit in
Vorlesungen sitzen und den Studentenalltag direkt miterleben kannst.
Die BOtschafter kannst Du kontaktieren, wenn Du noch gar keine Ahnung hast, wohin Dein Weg gehen soll oder aber auch, wenn Du ganz konkrete Fragen zum Studium hast!

 

Hast du Interesse? Dann melde Dich über unser Online-Anmeldeformular (sortiert nach Fachbereichen) für das BOtschafter-Programm an.

Sobald Deine Anmeldung erfolgreich bei uns eingegangen ist, wird sich ein für Dich passende*r BOtschafter*in melden. Die Terminabstimmung sowie der Treffpunkt für euren gemeinsamen Tag an der Hochschule erfolgt in Absprache mit dem BOtschafter/ der BOtschafterin. Solltest Du noch Fragen haben bzw. Dir etwas unklar geblieben sein, wende Dich bitte an:
ceylan.temiz@hs-bochum.de

Kontaktformular A-BOtschafter
Architektur
Kontaktformular B-BOtschafter
Bauingenieurwesen
Kontaktformular E-BOtschafter
Elektrotechnik und Informatik
Kontaktformular G-BOtschafter
Geodäsie
Kontaktformular M-BOtschafter
Mechatronik und Maschinenbau
Kontaktformular W-BOtschafter
Wirtschaft

O-Töne von Schüler*innen, die am Projekt teilgenommen haben:

"Die Botschafterin hat sich total Mühe gegeben und hat mir und dem anderen Schüler mehrere Stunden fragen beantwortet und uns zu allen Vorlesungen begleitet. Also riesen Kompliment und großes Dankeschön dafür! Hatte ich jetzt so nicht erwartet!"

"Ich habe meine Fragen alle erfolgreich geklärt. Das Projekt funktioniert sehr gut und deshalb habe ich mich auch schon für Wirtschaftsinformatik entschieden."

"Ich finde die ganze Aktion super! Es hat mir sehr geholfen, ich bin sehr zufrieden! Meine Fragen sind bis dato alle geklärt, immer wenn ich mal wieder welche habe, schreibe ich meiner BOtschafterin. Sie antwortet super schnell. Es ist also richtig gut, dass ihr so etwas anbietet."

"Das Treffen ist richtig gut und produktiv gewesen. Ich bin sehr zufrieden und alle meine Fragen wurden beantwortet. Es es ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich freue mich an dem kommenden Eignungstest teilzunehmen und an der Fachhochschule zu studieren, wenn ich diesen bestehe. Danke für die Möglichkeit."

Nutze das allgemeine Anmeldeformular oder
die zentrale BOtschafter-E-Mail-Adresse: mail-BOtschafter@we dont want spamno spam pleasehs-bochum.de, wenn Du noch gar keine Ahnung hast, wohin Dein Weg gehen soll.

Hier gelangst Du zum allgemeinen Anmeldeformular!

Die Profile unserer BOtschafter findest Du hier!

Infos für Studierende

Werde BOtschafter und hilf Schülerinnen und Schülern sich im Hochschuldschungel zu Recht zu finden und Dein Studienfach näher kennenzulernen.

Alle Infos findest Du hier!

Dauer: flexibel
Zielgruppe: EF, Q1, Q2, Einzelpersonen, Kleingruppen
Zeitpunkt: jederzeit während der Vorlesungszeit (März - Juli & September - Februar)
In Einzelfällen werden bis zu drei Wochen Vorlauf benötigt!
Kontakt: mail-BOtschafter@we dont want spamno spam pleasehs-bochum.de, jungeBO@we dont want spamno spam pleasehs-bochum.de
Kontakt am Campus Velbert/Heiligenhaus: jungeBO-CVH@we dont want spamno spam pleasehs-bochum.de
Weitere Infos am Campus Velbert/Heiligenhaus: Icon externer Link hier

Zusätzliche Information

Kontakt Team junge BO:

Für eine begleitende Studienberatung:

Zentrale Studienberatung (ZSB)

studienberatung@we dont want spamno spam pleasehs-bochum.de

"junge BO Schülerinfos" alle Angebote auf einen Blick

Die Hochschule Bochum kooperiert eng mit den umliegende zdi-Netzwerken und ihren Bildungspartnern aus Schulen, Unternehmen und weiteren Einrichtungen!