Pressestelle - der Hochschule Bochum

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Onlinebewerbung zum Ingenieurstudium an der Hochschule Bochum noch möglich

Hochschulkompass zeigt Weg zum Ingenieurstudium

Meldung vom 27.08.10

Schwere Entscheidungen reifen oft langsam. Wer sich also noch nicht für ein Ingenieurstudium als berufliche Zukunftsperspektive entschieden hat, kann dies auch kurzfristig zum Wintersemester noch nachholen. Für Kurzentschlossene beteiligt sich die Hochschule Bochum an der Studienplatzbörse von "hochschulkompass.de": Icon externer Link http://www.hochschulkompass.de/studienplatzboerse.html.

Vom 01. bis 17. September 2010 ist eine Bewerbung für folgende Bachelor-Studiengänge (nicht duale, Kooperative Ingenieurausbildung/KIA!) der Hochschule noch möglich:

  • Elektrotechnik
  • Geoinformatik
  • Informatik
  • Mechatronik
  • Vermessung.

In dieser Zeit ist die Online-Bewerbungsseite der Hochschule für die genannten Studiengänge wieder freigeschaltet: http://www.hochschule-bochum.de/bewerben

Die Hochschule Bochum freut sich auf zahlreiche Interessierte an diesen Studiengängen, deren Absolventinnen und Absolvent in Zeiten nachhaltigen Ingenieurmangels exzellente Berufsaussichten haben.

Zusätzliche Information

Pressesprecher

Dipl.-Journ. Detlef Bremkens

Raum: C 1-27
Tel.: +49 234 3210702
Fax: +49 234 3214312
detlef.bremkens@hs-boc...

PM's als RSS Feed?

Sie können aktuelle Pressemitteilungen auch als RSS Feed abonnieren.