Pressestelle - der Hochschule Bochum

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Schweißen und Plüschtiergreifer machten Kindern und Erwachsenen Spaß

Familientag der Hochschule Bochum beging Jubiläum mit eigener Torte

Meldung vom 30.10.17

Bilder zur Meldung:

Bei schönstem Sonnenschein startete der Luftballonwettbewerb des Familientags 2017.

Genuss ohne Reue: den Plüschtiergreifer der Hochschule konnten die Besucher ohne Bezahlung steuern. Peter Hunstig (Mitte) erklärte ihnen wie's geht.

Auf dieses Jubiläum haben sich viele Angehörige der Hochschule Bochum schon wochenlang vorher gefreut: Bereits zum zehnten Mal lud die Hochschule zum Familientag ein und fast 200 Besucher genossen ein opulentes Frühstück, den schon traditionellen Luftballonwettbewerb sowie zahlreiche Besichtigungen und Vorführungen in den Laboren der Hochschule und auf der Empore der Mensa.

Um seinen Erfolg nicht durch die Brückentagswoche zu gefährden fand der Familientag in diesem Jahr bereits am ersten Freitag der Herbstferien (27. Oktober) statt. Wie in den neun Vorjahren kamen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit ihren Angehörigen, vom Enkel bist zu Oma, um  unterhaltsame und informative Einblicke in die Möglichkeiten, die Forschung und Lehre der Hochschule zu bekommen, immer kind- und laiengerecht präsentiert.

Fast alle Fachbereiche und einige Einrichtungen zogen dabei an über 30 Orten in der Hochschule die Besucher in ihren Bann, ließen sie zum Autorennen auf der Carrera-Bahn oder im Simulationssitz antreten, Robotern unterschiedlicher Größe begegnen, stellten mit einem SolarCar, dem Familienpedelc „eelo“, Segways und dem aktuellen E-Skateboard Visionen der Mobilität von morgen vor.

Und wer drei Stunden lang über den Campus gestromert war, hatte, trotz des traditionell großzügigenFrühstücks des AKAFÖ mit Lachs und Rührei, wieder Hunger. Zum Jubiläum hatte das AKAFÖ der Hochschule eine große Torte gespendet, die Hochschulpräsident Prof. Jürgen Bock zusammen mit Familientags-Organisatorin Brigitte Kriebel feierlich anschnitt. Dass auch von der größten Torte kaum ein Häppchen übrig bleiben konnte, versteht sich. Und die jüngeren Gäste sahen den fröhlichen Kuchenkauen Eis schleckend zu – ebenfalls AKAFÖ sei Dank!

Dateien zum Download:

Familientag2017-023.jpg Familientag2017-023 (Größe: 2.0 M, Datum: 30.10.17)
Familientag2017-032.jpg Familientag2017-032 (Größe: 2.2 M, Datum: 30.10.17)
Familientag2017-076.jpg Familientag2017-076 (Größe: 2.4 M, Datum: 30.10.17)
Familientag2017-090a.jpg Familientag2017-090a (Größe: 1.8 M, Datum: 30.10.17)

Zusätzliche Information

Pressesprecher

Dipl.-Journ. Detlef Bremkens

Raum: C 1-27
Tel.: +49 234 3210702
Fax: +49 234 3214312
detlef.bremkens@hs-boc...

PM's als RSS Feed?

Sie können aktuelle Pressemitteilungen auch als RSS Feed abonnieren.

  • Die BO bei Facebook
  • Die BO bei Twitter
  • Die BO bei google+
  • Die BO bei XING
  • Die BO bei Sciebo
  • Die BO-App
  • RSS-Newsfeeds
  • YouTube-Kanal der BO
  • Die BO bei Instagram
  • Die BO bei Snapchat