Pressestelle - der Hochschule Bochum

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Social Media -Aktivitäten der Hochschule Bochum

Als Social Media (auch Soziale Medien) werden digitale Medien, Plattformen und Technologien verstanden, die Menschen erlauben miteinander in den Dialog zu treten und Meinungen, Fotos, Erlebnisse, Videos u.a. auszutauschen.

Hierzu gehören auch soziale Netzwerke, wie zum Beispiel Facebook, Xing, Google+. Diese beeinflussen immer mehr die Kommunikation zwischen Menschen. Solche Netzwerke bieten aber auch Unternehmen und Organisationen die Chance, mit ihren Zielgruppen direkt in Kontakt zu treten. Die Hochschule Bochum will die Chancen, die soziale Netzwerke bieten, nutzen, um sich noch besser den zukünftigen Aufgaben im Bildungsbereich zu stellen.

Aus diesem Grund wird die Hochschule Bochum ihr Engagement in sozialen Netzwerken in Zukunft verstärken und sich aktiv an den Unterhaltungen, Diskussionen und Gesprächen in sozialen Netzwerken beteiligen. Die Hochschule Bochum will somit sicherstellen, dass wichtige und relevante Informationen auch bei der entsprechenden Zielgruppe landen. Es wird eine Informationskultur angestrebt, in der wichtige Informationen leicht erhalten werden könne.

In dieser Informationskultur ist die Homepage der Hochschule Bochum für jegliche Information die offizielle Quelle. Die sozialen Netzwerke werden hier als zusätzliche Informationsquelle genutzt.

Zusätzliche Information