Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Hilfsangebote sichtbar machen

Geodäsie (FB G)

Wo finde ich kurzfristig eine Kinderbetreuung? Wer hilft mir, meinen erkrankten Verwandten zu pflegen? Wer gibt mir einen Kontakt für die Nachbarschaftshilfe? Seit Beginn der Corona-Pandemie haben Bürger*innen spontan neue Herausforderungen zu lösen. Schnell gab es auch zahlreiche Angebote. Doch wie erfahren Menschen, die diese benötigten, schnell und unkompliziert davon? Dabei hilft seit Mai 2020 eine Online-Plattform, die in einem Gemeinschaftsprojekt der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) und der Hochschule Bochum (HSBO) entstanden ist. Das hsg-magazin hat Daniel Simon nach den Erfahrungen der ersten sechs Monate bei der Betreuung der Plattform gefragt.

https://magazin.hs-gesundheit.de/kooperieren-vernetzen/hilfsangebote-sichtbar-machen/