Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Hochschule Bochum is celebrating graduation.

Allgemein Facebook

Mehrfachbelastung erfolgreich gemeistert

67 Absolventinnen und Absolventen von Verbundstudiengängen am Wochenende in der BlueBox verabschiedet

Die Anwesenden wussten genau, was Professor Jürgen Bock, Präsident der Hochschule Bochum, in seiner Begrüßungsrede meinte, als er von "enormen Belastungen" sprach, denen die Studierenden der Verbundstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Technische Betriebswirtschaft in den vergangenen Jahren erfolgreich standgehalten hatten. Ob am Arbeitsplatz, am heimischem Schreibtisch oder an der Hochschule: Konzentration und Engagement waren gefragt, von morgens bis abends und selbst an den Wochenenden.

Alle Absolventen hatten neben einer Berufstätigkeit in Vollzeit ein von den Fachhochschulen Bochum und Südwestfalen gemeinsam angebotenes, qualitativ hochwertiges Studium absolviert. "Die zusätzliche Belastung allein durch das Studium liegt bei etwa 15-20 Stunden pro Woche", so Studiengangleiter Prof. Dr. Ralf Schlottmann: "Während der Klausurphasen und der Abschlussarbeit sind es auch schon mal ein paar Stunden mehr." Für viele kamen noch die Anforderungen der eigenen Familie hinzu.

_______________

Foto: Viele glückliche Gesichter: Gruppenbild der Absolventinnen und Absolventen sowie zahlreicher Dozenten der Verbundstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen in der BlueBox der Hochschule Bochum.

Quelle: facebook - Hochschule Bochum is celebrating graduation.
Erstellt von: Hochschule Bochum