Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Mensabetrieb: Es wird leider noch enger.

Allgemein

Tische und Sitzplätze müssen entfernt werden

Mensa: Sitzplätze müssen entfernt werden

Schlechte Nachricht für alle Mensagäste: Als Folge der jüngsten Sicherheitsbegehung durch die Feuerwehr müssen wir leider ab sofort und bis auf Weiteres Tische und insgesamt 180 Plätze auf beiden Etagen aus der Mensa entfernen.

Das Problem ist nicht neu, die vorhandene Platzanzahl entspricht nicht den genehmigten, mehr als 10 Jahre alten Anträgen. Wegen der hohen Auslastung in den vergangenen Jahren haben wir als Hochschule diese Überkapazität auf eigene Verantwortung zugelassen.

Um dennoch die die Nutzung weiterer Sitzplätze zu erlauben, haben wir nun eigenständig ein Brandschutzkonzept erarbeitet, das aber noch mit Verantwortlichen der Bochumer Stadtverwaltung und Feuerwehr Bochum abgestimmt werden muss.

In der Zwischenzeit bitten wir Sie, den Mensabesuch zeitlich möglichst flexibel zu gestalten - falls eben möglich.