Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Mittlerin zwischen den Disziplinen

Allgemein Facebook

Mit Prof. Dr. Mi-Yong Becker kommt eine praxiserfahrene Wissenschaftlerin nach #Bochum, die erst kürzlich mit dem Deutschen Umweltpreis 2018 ausgezeichnet wurde

 

Ab diesem Sommersemester wird Mi-Yong Becker als Professorin für Nachhaltigkeit, insbesondere ökonomische Ausrichtung, am Fachbereich Wirtschaft | Hochschule Bochum lehren. Ihr Interesse gilt insbesondere den "Rändern" der Wirtschaftswissenschaften und der Frage, wie verschiedene Wissenschaftler und Disziplinen voneinander profitieren können.

 

Für den Studiengang Nachhaltige Entwicklung sei der Wissenstransfer essentiell, so die 48-jährige: "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zu den besten Ergebnissen kommt, wenn mehrere kluge Köpfe mit unterschiedlichem Vorwissen gemeinsam mit der Praxis nach Lösungen suchen." Daher möchte sie gerne als Mittlerin zwischen den Disziplinen und Studiengängen an der Hochschule Bochum fungieren.

Quelle: facebook - Mittlerin zwischen den Disziplinen
Erstellt von: Hochschule Bochum