Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Timeline Photos

Architektur (FB A) Facebook

9.Mai 2019

BEST OF BAYERWALD

Peter Haimerl hat in den letzten 10 Jahren eine Reihe von Projekten in seiner Herkunftsregion, dem Bayerischen Wald, realisiert. Der Bayerische Wald teilt die Probleme, die der ländliche Raum an vielen anderen Orten hat: Leerstand und Verlust der Identität durch Verlagerung der kulturellen Brennpunkte in die Metropolen. Peter Haimerl versucht in dieser ostbayerischen Region Kultur zu implementieren, sei es in Form von moderner Reaktivierung verfallener Bauernhäuser, Entwicklung von Ortsmitten wie in Blaibach durch ein Konzerthaus samt Bürgerhaus oder durch städtebauliche Entwicklungsprojekte, die unter dem Label HAIMATLOFT attraktiven, modernen Lebensraum in Kleinstädten entstehen lässt.

 

(Peter Haimerl ist Architekt mit eigenem Büro seit 1991 in München. Seine Projekte wurden u.a. mit dem Deutschen Architekturpreis, dem Bayerischen Staatspreis für Architektur, der Großen Nike, dem Förderpreis der Akademie der Künste Berlin und dem Kulturpreis der Bayerischen Landesstiftung ausgezeichnet.)

.

.

.

.

.

#summertalks2019 #thinkrural #bestofbayerwald #lecture #hsbo #fbarchitektur #vortrag #design #studentsofarchitecture #studentenleben

Quelle: facebook - Timeline Photos
Erstellt von: BO Architektur