Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Schon einmal ein kurzer Einblick für EUCH was der “NEUE“-AStA für Veranstaltungen für euch hat!

20.05.2019 Welttag der Bienen

Wir waren im Auftrag der Bienen unterwegs. Gemeinsam mit dem ISD haben wir uns für diesen besonders wichtigen Tag etwas einfallen lassen, um den Lebensraum der Bienen zu schützen, zu erhalten und wieder ein kleines bisschen zu erweitern. 

Wir haben in der BOase einen bienenfreundlichen Garten angelegt mit bunten und duftenden Pflanzen!

#wirfüreuch - let's be healthy

Am 25. und 26. April haben wir ein Seminar zum Thema "Studentisches Gesundheitsmanagement" in Kalrsruhe besucht. Wir haben wichtige Info's und wertvolle Tipps erhalten! Über das weitere Vorgehen halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden! Habt ihr Fragen oder Ideen zum Thema? Kommt immer gern vorbei im AStA-Wohnzimmer!

Neue Öffnungszeiten für das SS 2019

Sozialberatung - Achtung, die Beratungszeiten ändern sich!!

Ab sofort findet unsere Soas-Beratung immer montags statt!

Aufgrund von Änderungen im Semesterplan können wir Termine nur noch für montags vergeben! Für eine Terminabsprache erreicht ihr uns jederzeit unter:

soas.asta@hs-bochum.de oder unter 0234 32 10 729!

Unsere Vergaberichtlinien und das Antragsformular findet ihr unter dem Reiter "Beratung".


Come in and chill out

Das erwartet dich in Zukunft in deinem AStA...

Eröffnung des AStA-Wohnzimmers

Der Umbau des AStA-Wohnzimmers ist in den letzten Zügen!

Euch erwartet ein gemütliches Wohnzimmer mit Chill-Ecke, Dart und Kicker, ein Klavier (für die musikalischen unter euch), ein Büchertausch-Regal und einiges mehr! Seid gespannt und freut euch auf die Eröffnung!!

#wirfüreuch - Wir bilden uns weiter

Liebe Studierende,

wir bilden uns weiter für euch! Am Donnerstag und Freitag besuchen wir einen Workshop zum Thema "Studentisches Gesundheitsmanagement" in Karlsruhe. Deshalb bleibt das AStA-Wohnzimmer an diesen Tagen (25. und 26.04.2019) geschlossen. Über den Workshop berichten wir euch aber ausführlich;)

RemmiDemmi im Sachs Bochum

 

Ab sofort könnt ihr euch im AStA Flyer abholen, mit denen ihr an jedem beliebigen Donnerstag kostenlosen Eintritt zur RemmiDemmi Studentenparty im Sachs bekommt.

*Nur solange der Vorrat reicht!

https://www.sachs-bochum.de/

  • Senkung der Druckerpreise um 50% ab Januar 2019
    Druckt so viel Ihr wollt und spart dabei auch noch Geld!
  • #Tausch DICH schlau Bücherwürmer aufgepasst: Das Büchertauschregal in der AStA wartet auf euch mit spannenden Romanen und Krimis