Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Japanische Delegation zu Besuch am Campus

Campus V/H

Am 26. September besuchten 17 Vertreterinnen und Vertreter Japanischer Unternehmen den Campus Velbert/Heiligenhaus.

Die Stadt Heiligenhaus hatte die Mitglieder der Japanischen IHK zu Düsseldorf zu einer Standortexkursion nach Heiligenhaus eingeladen. Bürgermeister Michael Beck begrüßte die Gäste am Campus, danach stellten Prof. Marco Schmidt und Prof. Markus Lemmen ausgewählte Forschungsprojekte und Technologien am Campus vor. Prof. Christian Weidauer hielt eine Präsentation zu Forschungsschwerpunkten und Studienmöglichkeiten am Campus Velbert/Heiligenhaus.

Wir haben uns sehr gefreut, die japanischen Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Prof. Marco Schmidt hält im Rahmen seines Forschungsschwerpunktes "Robotik" schon lange Kontakt zu japanischen Universitäten. Ein Austausch mit der Japanischen IHK zu Düsseldorf ergänzt diese Kontakte und eröffnet neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.

Fotos: SBEG mbH, Dr. Claudia Posern, Fotostudio Essen.