Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Architektur Winter Talks 2019/20

14.11.2019, 18:00 Uhr Architektur (FB A)

Ort: BlueBox der HS Bochum

Piet Eckert zu Gast

E2A, Zürich
14.11.19 Konfigurationen (Piet Eckert)

„Architektur ist die Suche nach einem Ideal und gleichzeitig eine Spur, ein Inventar der Realität. Eine Form zu suchen, die die Realität mit dem Ideellen verbindet und damit latente Widersprüche aus Ambition, Programm und Ort verbindet, war unser von Anfang an.“ Piet Eckert und Wim Eckert

Piet Eckert (*Mumbai, 1968) studierte Architektur und Städtebau an der ETH in Zürich und an der Columbia University in New York. Seit 2001 bearbeitet er zusammen mit seinem Bruder Wim Eckert eine große Bandbreite architektonischer und städtebaulicher Aufgaben. Er hat sich seither an zahlreichen Universitäten in der Lehre engagiert und hält zurzeit eine Gastprofessur an der Accademia di Architettura in Mendrisio.