Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Campus Gardening

01.12.2020, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Allgemein

Planungstreffen vom Nachhaltigkeitsforum

Eine gemeinsame Veranstaltung vom AStA der Hochschule Bochum und dem Nachhaltigkeitsforum.

In 2020 wurden durch das Campus Gardening-Projekt drei Beete auf dem Campus der RUB durch Studierende und Doktorand*innen umgestaltet. Die Umgestaltung der Beete ist auf viel Begeisterung gestoßen und was bisher schon alles passiert ist findet ihr auf der Seite des Arbeitskreises. 2021 soll das Projekt in die nächste Runde gehen. Das genaue weitere Vorgehen und die detaillierte Gestaltung des Projekts sind noch offen für neue Ideen. Daher laden wir alle Interessierten herzlich ein, bei einer Zoom-Veranstaltung bereits vorhandene Ideen zu diskutieren und eigene Vorstellungen einzubringen, damit im Frühjahr rechtzeitig mit der Beschaffung des Materials und der Vorzucht der Pflanzen begonnen werden kann.

Weitere Informationen finden Sie unter https://nachhaltigkeitsforum.wordpress.com/

Interessierte werden gebeten, sich im Vorfeld - bestenfalls per Mail an info-nhf(at)rub.de anzumelden. 

Weiterer Termin:

  • 15.12.: Reparaturkultur - RuBo Repair Café für eine Kultur der effizienten Wiederverwendung