Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Architektur Winter Talks 2019/20

28.11.2019, 18:00 Uhr Architektur (FB A)

Ort: BlueBox der HS Bochum

Jan Musikowski zu Gast

RICHTER MUSIKOWSKI, Berlin
28.11.19 Zukunftsflimmern (Jan Musikowski)

Richter Musikowski ist ein junges Architekturbüro, welches im Jahr 2012 gegründet wurde. Anlass für den Beginn einer Zusammenarbeit war die Entdeckung gemeinsamer Talente bei der Ausformulierung einer spannungsvollen architektonischen Erzählung. In die Partnerschaft fließen vielfältige Erfahrungen aus der Praxis und Lehre ebenso mit ein, wie die Neugier an der Erforschung und Entwicklung neuer architektonischer und technischer Lösungsansätze. Mit ihrer ersten gemeinsamen Arbeit, dem Wettbewerbsentwurf für das Haus der Zukunft in Berlin gewannen sie den 1. Preis.

Jan Musikowski (*Magdeburg, 1974) studierte Architektur an der Bauhaus-Universität Weimar und dem Virginia Tech Washington DC. Er ist Architekt und Partner bei Richter Musikowski, Berlin. Er lehrte als wissenschaftlicher Assistent an der Architekturfakultät der TU Dresden.