Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

ForschungsCafé der BO

21.02.2019, 15:30 Uhr - 17:00 Uhr Allgemein

Eingeladen sind alle Professor/innen und Nachwuchswissenschaftler/innen

ForschungsCafé der BO - Colourbox

Sehr geehrte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

das erste Promovierendensymposium an unserer Hochschule liegt erst wenige Wochen zurück, und es ist mir ein Anliegen, an die offene Diskussionskultur dieser Veranstaltung anzuknüpfen.

Daher lade ich Sie für Donnerstag, den 21.02.2019 um 15.30 Uhr in den Raum F 1-24 zu einem ersten ForschungsCafé ein!

Bei Kaffee (oder Tee) und hoffentlich anregenden Gesprächen werden der Kollege Saenger das Projekt "CoDa" (Hochleistungs-Simulationen der Wellenausbreitung für Strukturuntersuchungen von Beton, DFG FOR) und die Herren Weigel, Grueter und Meisenzahl das Projekt "DUST" (START-UP-Hochschul-Ausgründungen) jeweils einige Minuten vorstellen.

Aus dem Dezernat 7 wird es Informationen zu aktuellen Ausschreibungen und Unterstützungsmöglichkeiten geben.

Mit dem ForschungsCafé werden die Forschungsaktivitäten intern sichtbarer und die Forschenden und Forschungsinteressierten können sich vernetzen und Erfahrungen austauschen.

Eingeladen sind alle Professorinnen und Professoren, aber auch Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen (u.a. Promovierende, PostDocs).

Mit den besten Wünschen und vielen Grüßen
Prof. Dr. Jürgen Bock
Präsident der Hochschule Bochum