Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Tag der Vielfalt - Vielfalt im Miteinander

28.05.2019, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Allgemein

Ort: Magistrale vor der BOlounge

solo - nebeneinander - gegeneinander - gemeinsam

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Hochschule Bochum wieder am deutschen Diversity-Tag. Dieser Jahr steht der Umgang miteinander im Mittelpunkt.

Diversität an der Hochschule Bochum bezieht sich auf die Vielfalt der Menschen, die miteinander an der Hochschule Bochum studieren und arbeiten. Wir unterscheiden uns, z.B. in Alter, Geschlecht und Gender, Beeinträchtigung, sozialer oder kultureller Herkunft, Weltanschauung oder bezogen auf unsere Lebensumstände, z.B. ob wir Kinder versorgen oder parallel zur Hochschule in anderen Lebensbereichen engagiert sind. Gemeinsam ist uns, dass wir produktiv und erfolgreich sein wollen im Studium und in der beruflichen Tätigkeit an der Hochschule. Vielfalt kann eine Herausforderung sein, der wir konstruktiv begegnen, indem wir sie berücksichtigen und gestalten wollen. Als Potenzial schätzen wir Vielfalt und fördern deren Entfaltung. Vielfalt ist willkommen. Unser übergeordnetes Ziel ist ein „vorbildlicher Umgang mit Vielfalt.

Genau diesem Miteinander widmen wir in diesem Jahr unseren Tag der Vielfalt. Wir wollen bei Kaffee und Kuchen zum Austausch sowie zu Mitmachaktionen einladen.