Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Regionalbüros: Die Ansprechpartnerinnen der Hochschule Bochum stellen sich vor

Dr. Rebecca Burke

 Dr. Rebecca Burke
Dr. Rebecca Burke

(Regionales Netzwerk Management / Stakeholder Engagement)

Als engagierte Netzwerkerin bringe ich unterschiedlichste Erfahrungen aus dem Bereich der Geisteswissenschaften mit und freue mich meine vielfältigen internationalen Erfahrungen an der Hochschule Bochum einbringen zu können. Die letzten 10 Jahre habe ich in Neuseeland gelebt, gearbeitet und gelehrt. Promoviert im Bereich Maori Kultur habe ich mich besonders für indigene Netzwerke und Kommunikationsstrategien interessiert. Als Stakeholder Liaison Officer an der Victoria University of Wellington habe ich für die Fakultäten Mathematik, Statistik sowie Ingenieurewissenschaften und Computer Science ein weitreichendes Netzwerk aufgebaut und stand als Mentorin den Studierenden hilfreich beiseite. In meiner Rolle für den Gouverneur General von Neuseeland habe ich ein Museum geleitet und das pädagogische Angebot aufgebaut und etabliert und konnte dort meine vielfältigen Erfahrungen aus dem Bereich der Pädagogik einsetzen.

Ich freue mich nun das „Gesicht“ der Hochschule Bochum in den Regionalbüros in Herne, Hattingen und Witten zu sein, und hoffe zahlreiche Synergien zwischen Hochschule und der lokalen Wirtschaft herstellen zu können.

Luisa Kopp-Schweinsberg

Luisa Kopp-Schweinsberg
Luisa Kopp-Schweinsberg

(Talentscout)

Als passionierte Talentscout liegt meine Expertise in der individuellen Potenzialförderung junger Menschen. Dabei sind mir zum einen meine persönlichen Erfahrungen aus Ausbildung, dualem Studium und Vollzeit-Studium hilfreich. Zum anderen meine fachlichen Kenntnisse und mein Netzwerk aus unterschiedlichen beruflichen Stationen vom internationalen Wirtschaftsunternehmen bis hin zum öffentlichen Dienst. Mit Neugierde und kreativen Lösungsansätzen gehe ich gemeinsam mit den Ratsuchenden die Herausforderungen der Zukunftsplanung an und gestalte neue Wege mit. Das Regionalbüro ist die geeignete Plattform, um Ratsuchende, regionale Netzwerkpartner, die IHK und die Hochschule Bochum in einen Austausch zu bringen.

Ansprechpartnerinnen:

Rebecca Burke
Dr. Rebecca Burke
Dezernat 3
Hochschule Bochum
Lennershofstr. 140
44801 Bochum
Raum: 26 (Konrad-Zuse-Str. 12)
Tel.: +49 234 32 10806, mobil: 0151 46744781
Fax: +49 234 32 14312
Luisa Kopp-Schweinsberg
Luisa Kopp-Schweinsberg, M.A.
Dezernat 3
Hochschule Bochum
Lennershofstr. 140
44801 Bochum
Raum: 17 (Konrad-Zuse-Str. 12)
Tel.: +49 234 32 10471
Fax: +49 234 32 14312