Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

50 Jahre Hochschule Bochum

Die GDF gratuliert herzlich zum Jubiläum!

50 Jahre, 600 Monate, 18.250 Tage, 438.000 Stunden „DENKEN, FÜHLEN, MACHEN, SEIN“, ganz unter diesem Motto dürfen Studierende das Leben an der Hochschule Bochum genießen

Eine sehr lange Zeit, die auch wir als GDF gebührend feiern möchten. Wir blicken auf innovative Projekte und zukunftsorientierte Förderungen zurück. Exkursionen, wie zum Beispiel nach Venedig und New York, sind durch Fördergelder möglich geworden. So ist in dem Jahr 2020 auch das BObby Sharing-Projekt unterstützt worden, welches einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft liefert. Auch wenn dies nur ein Bruchteil von Förderungen der GDF sind, können wir mit Stolz sagen, dass wir in dieser Zeit viele Gesichter zum Strahlen bringen konnten. Diese gewonnene Energie nehmen wir mit in die kommende Zeit und freuen uns auf das was kommt!

Anlässlich dieses besonderen Ereignisses spendet die GDF einen Baum, welcher sich zukünftig auf dem Gelände der Hochschule befinden wird. Dieser Baum soll die Hochschule viele weitere Jahre begleiten.

Eine eigene Jubiläumswebsite, inklusive Jubiläumsfilm ermöglicht ein Teilhaben an den Feierlichkeiten. Gerne kann dort unter dem folgenden Linkein Einblick in die Chronik der Hochschule oder die Beiträge der mittlerweile 6 verschiedenen Fachbereiche geworfen werden.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen, Ihr studentisches GDF Marketingteam