Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Präsenzauslandssemester im Wintersemester 2021/22!

International Office

Optionen in Südostasien!

Skyline Sinngapur

Bild: Pixabay / cegoh

Viele Universitäten in Australien und Neuseeland haben den Semesterstart im Juli/August aufgrund der bestehenden Einreisebeschränkungen bereits abgesagt und wahrscheinlich werden die restlichen in den kommenden Wochen folgen. An diesen Hochschulen wird also nur ein Online-Auslandssemester möglich sein. Für die Universitäten mit Trimesterstruktur und einem Starttermin im Oktober/November besteht noch ein wenig Hoffnung, dass eine Einreise bis dahin für Studierende wieder möglich sein könnte.

Die sicherere Option für Studierende, die in diesem Jahr noch ins Ausland gehen möchten (müssen), sind aber die australischen Universitäten in Südostasien: James Cook University Singapore und RMIT University Vietnam.

Zu den Optionen in Südostasien veranstaltet die Organistion GOstralia! am 25. März 2021 um 11:00 Uhr eine Online-Infosession. Neben den Studienberaterinnen werden die Univertreter und Studierende aus Vietnam und Singapur live zugeschaltet sein.

Weitere Informationen zu Südostasien und die Anmeldung zur Infosession sind auf www.gostralia.de/oncampus2021 zu finden. Dort berichten auch Studierende, die durch die Quarantäne gingen und nun vor Ort auf dem Campus studieren.