CCC - Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwesen

Springen Sie direkt zu: Inhalt, Hauptnavigation, Suche

Sprachwahl


Suchfunktion


Servicenavigation



Hauptnavigation überspringen

Hauptnavigation



Trauer um Prof. Gudrun Breitzke

Meldung vom 02.10.13

Die Hochschule Bochum trauert um Prof. Dr.-Ing. Gudrun Breitzke, die heute nach schwerer Krankheit im Alter von 56 Jahren verstorben ist.

Gudrun Breitzke war seit 1999 Professorin für Bauinformatik und technisches Darstellen im Fachbereich Bauingenieurwesen der Fachhochschule Bochum. Als erste Dekanin des Fachbereichs gestaltete sie maßgeblich die Überführung der Diplomstudiengänge in die neuen Bachelor- und Masterabschlüsse. In den neuen Studiengängen übernahm sie zusätzlich das Fach Mathematik.

Ihre Forschungen im Bereich Multimedia und Lernsoftware waren Grundlage mehrerer herausragender Abschlussarbeiten.

2010 wurde Prof. Breitzke vom Hochschulrat zur Vizepräsidentin für Weiterbildung und Internationalisierung gewählt, konnte dieses Amt jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausfüllen.

Der Fachbereich verliert mit ihr eine beliebte und engagierte Kollegin und Dozentin.

 


Zusätzliche Information

Aktuelles aus Hochschule und aus dem Fachbereich

03.09.18

Gastgeber war das Internationalen Geothermiezentrums (GZB)

28.05.18

Schülerinnen, Eltern und Lehrer/innen sind herzlich eingeladen.

15.03.18

Bau des neuen Hochschulgebäudes H gegenüber der Blue Box startet.

22.02.18

Neues Vortragsformat für Studierende und junge Mitarbeiter sorgt für Begeisterung.