Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Bauingenieurstudierende besichtigen Baustelle „ihres“ neuen Seminargebäudes

Für die Studierenden ging es hoch hinaus.
Interessante Gesichter bei der Besichtung der Baustelle.

Eine Gruppe von Bauingenieurstudierenden hat Mitte November 2018 zusammen mit Bau-Dekan Professor Dr. Stephan Löring die Baustelle des neuen Seminargebäudes besichtigt, das zurzeit für die Fachbereiche Architektur und Bauingenieurwesen neben der BlueBox gebaut wird. Insofern war es für die Studierenden besonders spannend, sich ihre späteren Seminar- und Büroräume einmal im Rohbauzustand anzusehen.
Zu Beginn begrüßte David Meyer von der ausführenden Baufirma MBN die Studierenden mit einer Kurzpräsentation der Firma, zeigte beeindruckende Referenzprojekte und erläuterte die Besonderheiten des Projektes „Seminargebäude“. Anschließend führten die Bauleiter Jan Schlattmann und Yannick Kleine-Kruthaup die Studierenden in zwei Gruppen durch den Rohbau, zeigten viele spannende Details und konnten auch die zahlreichen Fragen kompetent beantworten. Da die Studierenden zurzeit die Vorlesung „Baukonstruktion von Skelettbauten“ bei Professor Löring besuchen, war es für sie besonders interessant, auch einmal die Baupraxis hautnah zu erleben. Die vielen gewonnenen Eindrücke tragen bei den Studierenden sicherlich dazu bei, ihr Bauingenieurstudium hoch motiviert fortzusetzen...

Kontakt:

Prof. Dr.-Ing. Stephan Löring
Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwesen
Hochschule Bochum
Lennershofstr. 140
44801 Bochum
Raum: A 1-04, A 2-10
Tel.: +49 234 32 10200