Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.
Gründungsgalerie der Hochschule Bochum

Galerie der Unternehmer*innen und Selbstständige aus dem Netzwerk der BO

Als Alternative zur Karriere als Arbeitnehmer*in bietet sich nach dem Studium die Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit an, sei es als Freiberufler*in oder Unternehmer*in. Einmal ihr eigener Boss zu sein, endlich eigene Ideen umzusetzen oder am finanziellen Ertrag der eigenen Arbeit unmittelbar zu partizipieren – dies sind nur einige der Motive für den Schritt ins Unternehmertum.

Viele Absolventen (Alumni) der Hochschule Bochum sind diesen Weg gegangen, entweder direkt nach dem Studium oder auch mit einigen Jahren Berufserfahrung. In der Gründungsgalerie stellen wir Menschen vor, die ihr Wissen aus dem Studium oder einer Tätigkeit an der BO nutzen, um ein eigenes Unternehmen zu führen oder als Selbstständige tätig zu sein. Alumni aus allen Fachbereichen stellen ihre Motive und ihre Erfahrungen beim Start ins Unternehmertum vor. Alle als Gründungsunterstützer gekennzeichneten Personen in der Galerie stehen für einen Austausch mit Gründer*innen und Gründungsinteressierten zur Verfügung. Bei Interesse kontaktieren Sie gern die Gründungsansprechpartner der BO.

Nachfolgend sind die Unternehmer*innen und Freiberufler*innen nach Branchen sortiert, um einen besseren Überblick zu geben.

Unternehmensberatung

Energie & Umwelt

Architektur & Bauen

Dienstleistungen

Medien

Finanzmarkt

Ernährung und Lebensmittel