Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Fadime Yücel - Forina - Consulting, Coaching, Training

Art der Selbstständigkeit

Unternehmerin

Zur Person

  • Name: Fadime Yücel
  • Studiengang: Betriebs- und Wirtschafswissenschaften
  • Fachbereich: Wirtschaft
  • Abschlussjahr: 1998

Mein Motto als Gründer

Verdiene die Anerkennung durch Leistung, verlange sie nicht! Respekt erhält man erst, wenn man ihn sich selbst geben würde.

Behandle deine Kunden mit Mitgefühl - ohne Sorge um ihre Zukunft. Denn ihre Sorge ist Ihre Kraft, nicht Deine!

Tue was du gut kannst, Spaß ist sekundär, aber nicht unwichtig. Freude am Unternehmertum ist somit die Freude am Gelingen.

Mein Rat an Gründungsinteressierte

Spiele Situationen - wenn möglich - durch, denke und fühle sie solange bis ein klares Ergebnis bzw. eine klare Entscheidung herauskommt – egal welche!

Verdränge keine Ängste und Sorgen, stelle Dich ihnen! Sie eröffnen erst dann, was sie dir vorenthalten: Dein Unternehmerziel!

Siehe zu, dass die zukünftige Unternehmung dich nicht einsam macht!

Entstehung der Gründungsidee

Ich habe bereits während meiner Angestelltentätigkeit für Bekannte und Freunde „ehrenamtlich“ Businesspläne geschrieben. Einer davon wurde sogar 2001 als „einer der erfolgreichsten Existenzgründer im nordrheinwestfälischen Handwerk“ geehrt. So nahm ich die Gelegenheit wahr, meine Fähigkeiten und Kenntnisse eigenständig für meine berufliche und persönliche Zukunft zu gestalten.

Daraus ist heute eine erfolgreiche Unternehmensberatung geworden, mit der ich zufrieden und manchmal sogar glücklich bin.

Zum Unternehmen

  • Name des Unternehmens: Forina - Consulting, Coaching, Training
  • Gründungsjahr: 2007
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Beschreibung der Dienstleistung:
    • Existenzgründungsberatung (insbesondere Gründungen aus der Arbeitslosigkeit und mit Franchisesystemen)
    • Fördermittel- bzw. Finanzierungsberatung
    • Gründercoaching (Büroorganisation, Marketing, Personalfragen, Finanzierung, Controllinginstrumente)
    • Interkulturelles Marketing und Vertrieb
    • Interkulturelles Management (CRS – Migranten)
    • Persönliche und fachliche Betreuung von Gründern und Jungunternehmern (Individualcoaching, Supervision, Mediation in Konfliktfällen)
    • Personalberatung (Personalauswahl, Profiling, Vermittlung, Prozessoptimierung, Soziale und Interkulturelle Kompetenzen)
    • Potenzialberatung (SWOT-Analyse, Think-Tank, Wachstumsstrategien)Türkeiberatung & Türkeitrainings (im Aufbau)
  • Angebot junge Gründerinnen und Gründer zu unterstützen: ja