Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Pamela Rodenberg - raumkdb

Art der Selbstständigkeit

Freiberuflerin

Zur Person

  • Name: Pamela Rodenberg
  • Studiengang: Architektur
  • Fachbereich: Architektur
  • Abschlussjahr: 2003

Mein Motto als Gründer

Authentisch bleiben.

Mutig sein und an sich selbst glauben.

Lernen ‚nein’ zu sagen.

Mein Rat an Gründungsinteressierte

Immer an die eigenen Ideen und Fähigkeiten glauben, diese realistisch einschätzen und öfter mal auf den Bauch hören.

Entstehung der Gründungsidee

Selbständigkeit und Innenarchitektur waren schon immer zwei Themen, die mir immer wieder durch den Kopf gingen. Während eines Seminars zur Zielfindung entstand der Entschluss zur Selbständigkeit. Meine Geschäftsidee habe ich während der zweiwöchigen Sommerakademie der Uni Duisburg-Essen konkretisiert.

Zum Unternehmen

  • Name des Unternehmens:  raumkdb - Individuelles Raumstyling
  • Gründungsjahr: 2007
  • Branche: Innenarchitektur / -einrichtung
  • Beschreibung der Dienstleistung: raumkdb bietet Raumstyling für verschiedene Zielgruppen für ein kalkulierbares Budget. Homestyling richtet sich an Privatpersonen, die ihre Wohnräume mit kleinen oder großen Veränderungen in Wohnträume verwandeln möchten. Nach einem Businessstyling hinterlässt ein Unternehmen auch mit seinen Räumlichkeiten bei Kunden & Mitbewerbern einen positiven ersten Eindruck. Mit einem Verkaufsstyling rückt raumkdb eine zu verkaufende bzw. zu vermietende Immobilie durch gezielte gestalterische Vorschläge für potentielle Käufer ins rechte Licht.
  • Angebot junge Gründerinnen und Gründer zu unterstützen: ja