Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

IHK Jahresempfang 2020 in Bochum

quarz.ruhr wird fortgesetzt

IHK-Jahresempfang 2020 in Bochum

IHK-Jahresempfang 2020 in Bochumer Ruhrcongress

Durch unser Kooperation mit der IHK hatte das Regionalbüro der Hochschule Bochum die Ehre, am 07.02.20 am IHK-Jahresempfang im Bochumer Ruhrkongress teilzunehmen. Rund 700 Gäste folgten der Einladung der IHK. Reden von IHK-Präsident Wilfried Neuhaus-Galladé sowie NRW-Integrationsminister Dr. Joachim Stamp (FDP) gaben Einblicke in der derzeitigen Problemlage und mögliche Lösungen für Wirtschaft und Politik.

Als schönes Ergebnis wurde bekannt gegeben, stand das das Integrationsprojekt.quaz.ruhr auch weiterhin durch das Land NRW gefördert werden soll und dadurch als wichtiger Träger der Integration und Qualifikation in Bochum bestehen bleiben wird

Nach vielen Reden und „brain food“ gab es dann auch die Möglichkeit fleißig zu netzwerken und die kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt, die das quarz.ruhr-Team gezaubert hatten, zu probieren.

Ein gelungener Abend mit vielen neuen Eindrücken und interessanten Gesprächspartnern. Wir danken für die Einladung.

Mehr Informationen zur Veranstaltung  und die Reden des Abends finden Sie auf der Webseite zum IHK-Jahresempfang.

Martin Schippel und Rebecca Burke

Interessierter Austausch: Martin Schippel (ULE Hattingen) sowie ein aktives Mitglied der Wirtschaftsjunioren und Rebecca Burke vom Regionalbüro