Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Innovationskreis Mobilitätswirtschaft

Besuch bei der VW Infotaiment GmbH in Bochum

Teil unserer Arbeit im Regionalbüro der Hochschule Bochum ist es, uns zu vernetzen. Am 04.03.2020 hatten wir wieder einmal die Chance dazu. Der Innovationskreis Mobilitätswirtschaft unter der Schirmherrschaft der IHK mit Marc Hüffmann, Jörn Kleinelümern, Dagmar Parsczenski und Carsten Venghaus tage dieses mal bei der VW Infotainment GmbH in Bochum.

Es gab spannende Einblicke in die Vergangenheit, mit dem VW Käfer, sowie Zukunft durch zunehmende Digitalisierung, der Autoentwicklung. Alles wurde abgerundet mit einem Einblick in die praktische Arbeit und eine Besichtigung der Forschungsanlagen auf dem Campus der RUB. Viele bekannte aber auch neue Interessierte an der Thematik Mobilität hatten die Möglichkeit sich neu zu vernetzen und Ideen und Erfahrungen auszutauschen.

Ein rundum gelungener Abend mit einem spannenden Einblick in eine „Innovationsschmiede“ hier in Bochum. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.