Hochschulkommunikation

Das Team Hochschulkommunikation ist Teil des Dezernats 3 – Kommunikation, Innovation und Transfer.

Wir publizieren relevante Informationen aus der Hochschule crossmedial und angepasst an die entsprechenden Zielgruppen in verschiedensten Kommunikationskanälen. Unsere Themen sind so vielfältig wie wir selbst als Hochschulgemeinschaft.

So steht, ganz getreu unseres Leitsatzes "Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Studierenden!", ein umfängliches Informationsangebot für Studierende an erster Stelle – dicht gefolgt von einer transparenten und nahbaren Kommunikation innerhalb der Hochschulmitarbeitenden. Der Informationstransfer nach außen ist für eine Erhöhung unserer Sichtbarkeit in der Hochschul- und Wissenschaftslandschaft – aber auch in Bochum, in der Region und darüber hinaus – essenziell und bündelt ebenfalls unsere besondere Aufmerksamkeit.

Bei Fragen zu unserer Hochschule und unseren Projekten sprechen Sie uns gern an.

Wenn Sie als Hochschulangehörige*r selbst ein Thema haben, das für die Hochschulgemeinschaft oder die Öffentlichkeit von Interesse sein könnte, schreiben Sie uns direkt oder reichen Sie es über das Onlineformular ein.