Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Infoveranstaltung "Studieren an der BO"

Unsere Veranstaltung "Studieren an der BO" findet zweimal jährlich statt.

Im Januar im Rahmen der Wochen der Studienorientierung und im Juni während unserer Infowoche "last minute".

Ihr erhaltet hier alle Infos rund ums Studium: Studienangebot der BO, Zulassung, Bewerbung sowie Studienfinanzierung. Und das aktuell ganz bequem von zu Hause aus über unsere digitale Plattform BigBlueButton.

Weitere Infos und Anmeldung findet ihr hier:

O-Töne unserer Teilnehmer*innen

"Ich habe im Januar an der Online-Veranstaltung teilgenommen und fand besonders die freundliche Atmosphäre, die "interaktiven" Teile (Umfragen, Fragen) und den Austausch mit Studenten hilfreich."

"Es herrschte ein echt entspannte Atmosphäre und die Infos waren übersichtliche und anschauliche dargestellt."

"Mir hat besonders die Angenehme Stimmung & der sehr freundlicher Umgang miteinander gefallen. Die Teilnehmer wurden durch Umfragen etc. direkt einbezogen, die Veranstaltung hatte eine gute Struktur (erste Std. Vortrag & zweite Std Austausch). Vorab gab es eine Mail zum Ablauf & mit weiteren informierenden Links; anschließend eine Mail mit wichtigen Links und Kontaktdaten."