Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Digitaler Einblick ins Studienangebot

Interessierte machten sich ein Bild vom Studieren an der Hochschule Bochum

Einblick ins Studienangebot
Anderes Format, gleicher Inhalt – Informationen zum Studieren an der BO in diesem Jahr und 2020.

Bochum, 27.01.2021

Bei der Infoveranstaltung „Studieren an der BO“ am 25. Jan. 2021 haben sich viele interessierte Schülerinnen und Schüler ein Bild von einem Studium an der Hochschule Bochum machen können. In Impulsvorträgen und bei individuellen Gesprächen konnten alle Fragen zum Studieneinstieg, der Studienfinanzierung, der Zulassung und Bewerbung geklärt werden. Die Veranstaltung wird jährlich im Rahmen der Wochen der Studienorientierung angeboten, in diesem Jahr zum ersten Mal digital. „Wir haben versucht, die Veranstaltung bestmöglich ins Digitale zu übersetzen, damit Studieninteressierte sich auch aktuell ohne Nachteile informieren können“, erklärt Denise Didion vom Team Studienorientierung der Hochschule. „Die Schülerinnen und Schüler haben die gleichen Vorträge erhalten, wie sonst live vor Ort und konnten sich auch individuell mit unseren studentischen BOtschaftern austauschen.“

Auch für einen virtuellen Campusrundgang war gesorgt. „Mir hat besonders gut die freundliche Atmosphäre gefallen und, dass die Vorträge interaktiv gestaltet waren. Die Möglichkeit mit Studenten zu reden und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, fand ich auch echt hilfreich“, so ein Schüler nach der Veranstaltung.

Alle Infos zur Studienorientierung an der Hochschule Bochum

Aktuell stellen sich – ebenfalls digital – beim 10. Bochumer Hochschultag alle Hochschulen des UniverCity-Verbunds mit einem reichhaltigen Vortragsprogramm, Schnuppervorlesungen und individuellen Gesprächsmöglichkeiten vor. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Infos unter: www.4days4future.de

Kontakt

Carina Terlinden
Dezernat 4
Hochschule Bochum
Am Hochschulcampus 1
44801 Bochum
Raum: C 0-11
Tel.: +49 234 32 10095
Denise Didion, M.A.
Dezernat 3
Hochschule Bochum
Am Hochschulcampus 1
44801 Bochum
Raum: 14 (Konrad-Zuse-Str. 12)
Tel.: +49 234 32 10846
Sonja Dieckmann
Dezernat 4
Hochschule Bochum
Am Hochschulcampus 1
44801 Bochum
Raum: C 0-05
Tel.: +49 234 32 10094