Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Freie Studienplätze für das Wintersemester 2019/20

Noch Studienchancen bei Ingenieurfächern und 'International Management' an der Hochschule Bochum

Freie Studienplätze

Kurz vor Semesterstart hat die Hochschule noch freie Studienplätze in einigen Bachelorstudiengängen ohne Zulassungsbeschränkung. Dabei bieten sich Bildungschancen, die außerordentlich gute Berufsaussichten erwarten lassen. So nimmt die Hochschule noch Bewerbungen in den Ingenieurfächern Elektrotechnik, Vermessung, Geoinformatik und Mechatronik (Disziplin an der Schnittstelle von Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik) an.

Ebenfalls noch freie Plätze kann die Hochschule bei den zweisprachigen International Business and Management-Studiengängen (IBM) bieten. Hier sind die Sprachrichtungen „Deutsch-Französisch“, „Deutsch-Italienisch“, „Deutsch-Portugiesisch/Brasilianisch“ und „Deutsch-Russisch“ zulassungsfrei.

Auch für den Standort Velbert/Heiligenhaus stehen in den zulassungsfreien Studiengängen noch Plätze zur Verfügung.

Interessierte können sich bei Fragen an den Studierendenservice der Hochschule Bochum bewerbung(at)hs-bochum.de wenden.

Ansprechpartner

Meike Katthöfer
Raum: C 0-33
Tel.: +49 234 32 10097
Anke Stichlmair
Raum: C 0-32
Tel.: +49 234 32 10190