Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

BO-Talentscouts auch in Hagen aktiv

Die Talentscouts der Hochschule Bochum (BO) und der Ruhr-Universität Bochum (RUB) unterstützen auch an Schulen im Stadtgebiet Hagen Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg ins Studium oder in die Ausbildung. Auf der 6. Hagener Bildungskonferenz am 8. März konnten sie die Netzwerk-partner in Workshops kennenlernen.

Julia Zielberg und Jelena Jojevic, Kolleginnen der RUB, hatten die Möglichkeit das Talentscouting in einem eigenen Workshop vorzustellen. Während-dessen konnte sich Martina Schaminet-Gierse (Teamleiterin der BO-Talentscouts) ein gutes Bild über die bestehenden Angeboten in Hagen verschaffen. "Das Talentscouting passt als Ergänzung sehr gut in die Hagener Bildungslandschaft", zog Schaminet-Gierse zufrieden ein Fazit.