Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Luisa Kopp-Schweinsberg

Duales Studium, Marketing Managerin, M.A. International Management, Studierendenservice, Kind des Ruhrgebiets

Hätte mich ein Talentscout in der Oberstufe getroffen, so hätte er eine Schülerin gesehen, deren Interessen in alle Richtungen gehen. Ob Theater spielen, Veranstaltungen organisieren, die Leidenschaft für Reisen und Ausland oder die Arbeit auf einem Bauernhof – eine bunte Tüte Gemischtes.

Mit vielen Interessen im Kopf wählte ich ein Studium der BWL, um in meiner Berufswahl flexibel bleiben zu können. Um Praxis und Theorie intensiver miteinander zu verzahnen, entschied ich mich nach dem Start an der Uni für ein duales Studium. Ausbildung und Studium bereiteten mich gut auf die Arbeitswelt vor. In unterschiedlichen Teams und Städten mit neuen Aufgabenbereichen lernte ich schnell, wie wichtig ein gutes Netzwerk ist und wie vielfältig die Optionen sind.

Und diese Erfahrungen und mein Netzwerk möchte ich nun an die Schüler*innen weiter geben.

Von Natur aus neugierig und offen für Neues stehe ich den Schüler*innen als Schnittstellenmanagerin und Wegbegleiterin zur Seite. Die Erfahrungen aus meinen bisherigen Tätigkeiten und aus meinen Ehrenämtern stelle ich gerne zur Verfügung, um die Herausforderungen der Studien- und Berufswahl gemeinsam mit den Talenten zu meistern.

Luisa Kopp-Schweinsberg
Luisa Kopp-Schweinsberg, M.A.
Dezernat 3
Hochschule Bochum
Lennershofstr. 140
44801 Bochum
Raum: 17 (Konrad-Zuse-Str. 12)
Tel.: +49 234 32 10471
Fax: +49 234 32 14312