Gehalt, Urlaub, Arbeitszeiten…- beim Einstieg in einen neuen Job gibt es viel zu bedenken und zu verhandeln. Die genaue Festlegung erfolgt dann in einem Arbeitsvertrag. Doch was genau beinhaltet so ein Arbeitsvertrag alles und worauf muss man achten? Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragen.
- Was beinhaltet ein Arbeitsvertrag?
- Welche Vertragsbedingungen sind üblich und was nicht?
- Welche Rechte und Pflichten ergeben sich aus den einzelnen Vertragsbedingungen?
- Welche Besonderheiten gibt es bei Arbeitsverhältnissen mit (Ingenieur-) Dienstleistern, Personalvermittlern und in der Zeitarbeit?
Referentin: Dr. Lydia Gudera, Fachanwältin für Arbeitsrecht
Zielgruppe: alle Studierende ingenieurwissenschaftlicher Fachrichtungen
Wann? Dienstag, 21. Mai 2019, 14.15 h bis 15:45 h
Wo? Raum B 01-45B
Anmeldung und weitere Infos