Sehr geehrte Hochschulangehörige,
wie Sie sicherlich unseren Veröffentlichungen entnehmen konnten, haben wir uns mit Auslaufen der zuletzt geltenden Corona-Arbeitsschutzverordnung und Coronaschutzverordnung entschieden, die Maskenpflicht auf allen öffentlichen Flächen der Hochschule aufzuheben. Damit reagiert auch die Hochschule Bochum auf die aktuell sinkenden Inzidenzen und den Wegfall der Maskenpflicht in weiten Teilen des öffentlichen Lebens.
Mit dieser Lockerung lassen wir die Corona-Pandemie im Hochschulalltag nach nunmehr zwei Jahren weitestgehend hinter uns. Wir bedanken uns bei allen, die unsere Hochschule durch ihr verantwortungsvolles Handeln vor einem größeren Infektionsgeschehen schützten und die durch ihr unermüdliches Engagement und mit viel Kreativität den Hochschulbetrieb in Zeiten von Social Distancing sicherstellten.
Einen großen Dank insbesondere auch an alle Lehrenden und Studierenden. Ihnen ist es gelungen, sich rasch mit den neuen Rahmenbedingungen zu arrangieren, neue — digitale — Wege der Zusammenarbeit und des Lernens zu entwickeln, und neue Formen des Lehrens und Lernens zu erproben.
Allerdings haben wir die Pandemie noch nicht hinter uns gelassen. Wir bitten Sie daher insbesondere an Orten mit erhöhtem Publikumsverkehr weiterhin Abstand zu halten und wenn möglich auch eine Maske zu tragen. Passen Sie also weiterhin auf sich und andere auf!
Mit freundlichen Grüßen,
M. Hinsenkamp (Kanzler) A. Wytzisk-Arens (Präsident)