wie angekündigt starten in diesem Monat die Austauscharbeiten der Bestandsbeleuchtung in den Gebäuden AW, E und der D-Gruppe.
Für die Umsetzung wurden vorab folgende Punkte vereinbart:
1.
Lärmintensive Arbeiten finden vorrangig in den Morgen- und Abendstunden statt.
2.
Der Klausurplan, der über den Studierendenservice als Excel-Datei bereitgestellt wird, wird berücksichtigt.
Sollten Ihnen Prüfungen bekannt sein, die dort nicht geführt werden, bitte ich um kurze Mitteilung.
3.
WCs werden während der jeweiligen Umrüstzeiten gesperrt.
4.
Büros werden tagsüber umgerüstet. Die Abstimmung erfolgt mit den Nutzenden über die Dekanate oder benannte Raumverantwortliche der jeweiligen Institutionen.
5.
Die Umrüstung von Seminarräumen sowie Labor- und Praktikumsräumen sollte idealerweise anhand der Belegungs- bzw. Nutzungspläne der Institutionen erfolgen.
Ich bitte hierfür um Bereitstellung der entsprechenden Planung, ggf. über Ihre Stundenplaner. Die ausführenden Mitarbeitenden reagieren auch gerne bei Bedarf spontan auf Abweichungen.
6,
Flure, Technikbereiche und Nebenräume können grundsätzlich jederzeit bearbeitet werden, selbstverständlich mit Rücksicht auf den laufenden Betrieb.
Für die laufende Abstimmung bieten wir wöchentlich eine kurze Besprechung an:
Jeden Donnerstag um 11:00 Uhr findet eine Baubesprechung als „Nutzersprechstunde“ statt. Dieses Format hat sich bereits bei der Umrüstung der Gebäude C und Blue Box bewährt.
Treffpunkt: Besprechungsraum im IGS, Raum C01-12.
Zeitlicher Rahmen:
Start: Montag, 10.11.2025
Geplante Fertigstellung: Mai 2026
Ablaufbeginn und erste Schwerpunkte:
Ab 10.11.2025: Anlieferung, anschließend Gebäude AW-WCs, Nebenräume, Flure und Keller
Ab 17.11.2025: Bibliothek
Ab 24.11.2025: Gebäude D3 (Beginn in Raum 07)
Für Rückfragen oder Hinweise, insbesondere zu Prüfungen, Sondernutzungen oder kurzfristigen Planänderungen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Phillip Nachtigal