Begrüßung Erstsemester

Aktuelle Informationen zu Begrüßungs- und Einführungsveranstaltungen für das Sommersemester 2024 folgen in Kürze.

Orientierungstage der Fachbereiche

Im Begrüßungsschreiben Ihres Fachbereichs bzw. Ihres Standortes (Bochum oder CVH) finden Sie genaue Informationen zu Zeiten und Räumen der für Sie relevanten Veranstaltungen in der Einführungswoche.

Mehr Info

Brief an die Studierenden

Präsident Andreas-Wytzisk-Arens

Liebe Studienanfänger*innen,

als Präsident der Hochschule begrüße ich Sie herzlich im Namen aller Hochschulangehörigen an der BO. Wir freuen uns auf Sie!

Sicherlich sind Sie gespannt auf Ihr Studium und haben bereits viele Fragen: Wie wird mein Studium organisiert? Welches sind meine Anlaufstellen? Was kommt während der ersten Wochen auf mich zu?
– Alle Antworten hierzu werden wir gemeinsam in den Einführungsveranstaltungen an der Hochschule klären.

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben: bitte wenden Sie sich jederzeit sehr gern an Ihren Fachbereich oder an die Zentrale Studienberatung (ZSB).