Arbeiten im FB G

Der Fachbereich Geodäsie ist einer von fünf ingenieurwissenschaftlichen Fachbereichen an der Hochschule Bochum. Wir sind ein eher kleiner Fachbereich mit insgesamt rund 400 Studierenden, 13 Professor*innen und 18 (wissenschaftlichen) Mitarbeiter*innen. Dadurch bietet sich die Möglichkeit zum engen Austausch und ein familiäres Arbeitsklima.

Die Hochschule bietet:

Der Fachbereich bietet:

• interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem BIM-Institut und den anderen Fachbereichen
  • Forschung in den Bereichen Spatial Data Analytics, Spatial Information Infrastructure, BIM, Optische 3D Mess- und Auswertetechnik uvm.
  • Prozesshandbuch, in dem alle wesentlichen Prozesse im Fachbereich dokumentiert sind
  • jährlich staffindende Klausurtagung, Betriebsausflug, Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Flexible Lösungen, wenn die Betreuung / Pflege von Angehörigen erforderlich wird
  • Elternzeit oder reduzierte Arbeitszeit für Mitarbeiter*innen und Professor*innen