Internationalisierung am Fachbereich Wirtschaft

Die Internationalisierung der Wirtschaft hat inzwischen beinahe jedes Unternehmen erfasst. Unser Fachbereich fördert daher weltoffenes Denken und interkulturelle Erfahrungen. Auslandssemester ermöglichen allen Studierenden, sich notwendige Kompetenzen anzueignen, um in globalisierten Märkten und in kulturell anders geprägten Arbeitsfeldern erfolgreich zu agieren.

Insbesondere unsere Bachelorstudiengänge "International Business and Management" sowie der Masterstudiengang "International Management" zeichnen sich durch eine hohe internationale Ausrichtung aus.

Um unseren Studierenden die Möglichkeit zu sichern, einen Studienaufenthalt im Ausland zu absolvieren, verfügt der Fachbereich Wirtschaft über eine Vielzahl an Partnerhochschulen z.B. in Argentinien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Jordanien, Portugal, Russland, Spanien und der Türkei.

Der Fachbereich Wirtschaft ist Mitglied des "Network of International Business Schools (NIBS)".